Musikverein Wörrstadt 1978 e.V.

Vororchester

Jetzt geht’s los...

Das  neue  Vororchester  des  Musikvereins  Wörrstadt  startet  am
Mittwoch, 7. September um 17.50 Uhr im Musikraum   der   Neuborn Grundschule   in Wörrstadt.  Willkommen  sind  alle  Kinder,  die  gerade  erst  mit  dem  Erlernen eines  Blasinstrumentes  (z.B.  Block- oder  Querflöte,  Klarinette,  Trompete, Saxofon, aber auch Schlagzeug usw.), ob  im  Einzel-,  Gruppenunterricht  oder Bläserklasse  einer  Schule, begonnen haben.  Die  angehende  Musikpädagogin  Lisa  Leidenfrost,  die  selbst  Saxofon  und  Klarinette  unterrichtet  und  als Dirigentin  des  Vororchesters  gewonnen  werden  konnte,  wird  die  Kinder behutsam  dazu  anleiten,  gemeinsam zu  musizieren.  Auf  das  Kommen  zahlreicher  musikbegeisterter  Kinder  freut sich  Frau  Leidenfrost  und  der  Musikverein Wörrstadt.